Baufortschritt (nach Zeit):
23,1%

Straße höher als erwartet

Straße vor unserem Grundstück

So langsam geht die Erschließung in die für uns entscheidende Phase. Laut Viebrockhaus hängt der Termin für die Bohrungen, um die Bodenproben zu nehmen, nur noch von der finalen Höhe der Straße ab. Deshalb wollten wir schauen, ob sich in Sachen Straßenbau direkt vor unserem Grundstück schon etwas getan hat. Damit wir dann ein wenig Druck machen können. Denn von diesem Termin hängt dann der Servicetermin, die Einreichung des Bauantrags und letztlich auch der Baubeginn ab.

Aktueller Stand der Straße

Seit unserem letzten Besuch in Kellinghusen vor anderthalb Wochen ist wieder einiges passiert.Wir haben jetzt auch einen Bordstein. Sowohl direkt an unserem Grundstück als auch auf der gegenüberligenden Seite ist der Bordstein final einzementiert. Die Pflasterung wird exakt drei Zentimeter tiefer als die Bordsteine liegen. Das haben uns die Bauarbeiter erzählt, die sogar heute am Samstag gearbeitet haben.

Ein wenig überrascht waren wir über die Höhe der Straße. Unser Grundstück muss bis zur Oberkante der Bordsteine doch ein wenig aufgefüllt werden, wir schätzen ca. 20 cm. Wir werden durch den Keller natürlich viel Material haben, hoffen wir mal, dass man das auch zum Auffüllen benutzen kann. Jetzt sieht man auch viel deutlicher das leichte Gefälle auf dem ganzen Gebiet. Wir werden auffüllen, die Nachbarn gegenüber auf der anderen Straßenseite werden abtragen müssen. Trotzdem ist das Gefälle auf unserem Grundstück nur minimal.

Hier ein paar Fotos von heute:

Die neue Straße ist zwar noch nicht fertig, aber in Google Maps und Openstreetmap wurde sie schon angelegt. Wir hoffen, dass das dazu beiträgt, dass z.B. Paketdienste recht schnell die neuen Adressen auf dem Schirm haben werden. Zeit genug bis zum Start ist ja jetzt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.