Baufortschritt (nach Zeit):
33,3%

Fenster und Türen eingebaut

Fenster eingebaut

Heute haben wir zum Betreten unseres Hauses zwar noch keinen Schlüssel gebraucht, aber morgen ist es wohl soweit. Alle Fenster, die Nebeneingangstür und der Rahmen der Haustür sind eingebaut. Nur die Haustür selber und die Scheiben links und rechts der Tür waren noch nicht eingehängt bzw. eingesetzt, außerdem müssen noch die vier kleinen Fenstertüren vorne im Erdgeschoss eingesetzt werden. Das sollte morgen im Laufe des Tages erledigt sein.

Es wird direkt die richtige Haustür eingebaut und mit einem Schutz versehen, der hoffentlich wirksam ist. Und dann ist unser Haus nur noch mit Schlüssel betretbar. Was uns auch ganz recht ist, denn im Neubaugebiet laufen ziemlich viele Leute rum und schauen sich um, teilweise sogar in den Häusern. Das hat dann morgen ein Ende, zumindest bei uns.

Durch die Fenster hat sich die Optik unseres Hauses nochmal massiv geändert. Seitdem die Maurer fertig waren sah unser Haus recht düster aus durch den dunklen Klinker. Die weißen Fenster und Türen ändern das jetzt sehr, und uns gefällt es super. Diese Woche wurde auch ordentlich aufgeräumt. Ein Sattelzug von Viebrockhaus war da und hat den Bauschutt und das ganze Baumaterial, das für den Bau des Rohbaus benutzt wurde, abgeholt. Wir gehen davon aus, dass das Silo vor dem Haus auch in den nächsten Tagen abgeholt wird. Und in ca. drei Wochen wird dann das Gerüst abgebaut, dann sehen wir unser Häuschen das erste Mal in voller Pracht.

In den nächsten Tagen folgen jetzt die Klempnerarbeiten am Dach, also Regenrinne usw., und danach wird dann das Dach eingedeckt. In ca. zwei Wochen haben wir dann den Bautenstand „Rohbaufertig“ erreicht und die Rohbauinstallationen beginnen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.