Baufortschritt (nach Zeit):
58,2%

Der Bauplatz

Unser Bauplatz

Unser Bauplatz liegt in einem Neubaugebiet in Kellinghusen in Schleswig-Holstein. Kellinghusen ist eine Kleinstadt mit ca. 8.000 Einwohnern, liegt im Kreis Steinburg zwischen Itzehoe und Neumünster und ist über die A7 bzw. A23 und per Bahn recht gut an Hamburg angebunden. Derzeit ist der Bahnhof noch im Nachbarort Wrist, in den nächsten Jahren soll Kellinghusen aber direkt angebunden werden. Das Baugebiet liegt im Norden von Kellinghusen am Lockstedter Weg.

Luftaufnahme Neubaugebiet 13.1.2024
Luftaufnahme vom Neubaugebiet

Das Neubaugebiet besteht aus 37 Grundstücken, alle für Einfamilienhäuser oder Doppelhäuser. Wir haben uns ein Grundstück in der Mitte ausgesucht, das die Straße und damit die Zufahrt im Osten hat. Unser Haus ist so geplant, dass die Terrasse dann später im Westen und Süden des Hauses liegen wird und eine Dachseite mit der Photovoltaikanlage nach Süden zeigt..

Bauplatz Daten:

Status: Gekauft
Ort: Kellinghusen in Schleswig-Holstein
Größe: 596m²
Breite: ca. 21 Meter
Tiefe: ca. 28,3 Meter
GRZ: 0,25
Zahl der Vollgeschosse: 1

Lageplan:

Der Lageplan für unseren Bauplatz. Das Haus (rot) wird an genau dieser Position stehen. Wir haben es soweit wie möglich nach vorne an die Baugrenze gestellt. Weiter geht nicht, da das Außenmodul der Wärmepumpe (rot/weiß) nicht vor der Baugrenze stehen darf. Darüber bei den Stellplätzen wird ein Doppelcarport gebaut. Die Terasse (braun) ist nur ein Platzhalter, hier haben wir noch keine genauen Pläne, wie groß sie werden soll.

Lageplan Bauplatz