Glasfaser angeschlossen
Es ist vollbracht, unser Haus ist mit Glasfaser ausgestattet. Am Ende ging alles dann doch recht schnell über die Bühne, nachdem wir noch vor Kurzem gedacht haben, dass es bis zum Einzug sehr knapp wird. Und nachdem dann auch noch das Leerrohr im Vorgarten beim Verlegen des Stromanschlusses gleich an zwei Stellen durchgehauen wurde, waren wir bediehnt. Aber jetzt, ca. 2 Monate vor dem Einzug, sind wir angeschlossen. Wir sind begeistert!
Online sind wir zwar noch nicht, aber das kann jetzt nicht mehr lange dauern. Bei SWN (Stadtwerke Neumünster) muss wohl das Baugebiet vorne an der Straße noch aufgeschaltet werden. Das soll laut Techniker aber nur eine Kleinigkeit sein. Hoffen wir mal, dass das auch so ist.
Bestellt hatten wir den Anschluss für Glasfaser schon letztes Jahr im Dezember, als die Straße bei SWN noch gar nicht im System hinterlegt war. Damit waren wir vermutlich die ersten. Im Februar wurde der Antrag bestätigt, und dann wollte man schon kurz danach eine Hausbegehung machen. Da hatte unser Bau noch gar nicht angefangen. Die Hausbegehung hat dann Anfang Juni stattgefunden. Ende Juli hieß es dann, dass die Tiefbauarbeiten innerhalb von 8 bis 10 Wochen stattfinden werden. Das ist aber bereits nach ca. 2 Wochen passiert. Und drei Wochen nach der Mail waren wir angeschlossen.
Heute ist auch das Paket mit der Hardware (Fritzbox) angekommen. Das wurde zuerst an die neue Adresse in Kellinghusen geschickt und ist dann zurück gegangen. Das wurde jetzt noch einmal neu verschickt an unsere derzeitige Adresse in Hamburg.