Baufortschritt (nach Zeit):
23,1%

Bautagebuch: Wir wollen ein Haus bauen!

Hamburg und Umgebung

Herzlich willkommen in unserem Bautagebuch! Dabei bauen wir noch gar nicht. Wollen es aber. 🙂

Kurz zu uns: Wir sind Tina und Ron, seit ca. 1,5 Jahren verheiratet, noch zu zweit und wohnen derzeit in Hamburg. Unser aktuelles Domizil ist eine Mietwohnung, und jeden Monat nervt uns die Miete, die einfach weg ist. Und genug Platz haben wir natürlich auch nicht. Das soll sich jetzt ändern!

Zur Örtlichkeit: Gerne würden wir in Hamburg bleiben, aber leider ist das für uns unerschwinglich. Ein Grundstück bekommt man zwar, aber dann ist nichts mehr da für ein Haus. Und zelten wollen wir auf Dauer nicht unbedingt. Also zieht es uns ins Umland von Hamburg. Wo genau? Lieber Richtung Norden als Süden, lieber eine kleine Stadt als ein Dorf. Und ganz wichtig ist eine gute Anbindung sowohl per Auto als auch per Bahn nach Hamburg. Die Hauptkriterien sind also Preis, Anbindung an Hamburg und Größe der Ortschaft/der Stadt. Viel mehr wissen wir noch nicht.

Den Plan, ein Haus zu bauen, haben wir schon länger. Und jetzt wollen wir es endlich angehen. Wir haben noch kein Haus ausgesucht (aber schon einen Bauträger als Favoriten), kein Grundstück in Sicht und generell haben wir eigentlich noch nichts festgelegt. Als erstes steht jetzt also die Grundstückssuche an. Wir sind gespannt, wie lange das dauern wird. Und parallel werden wir uns mal mit dem Thema Haus beschäftigen. Wie viel Platz brauchen wir, was für Räume sind nötig, was kostet das alles eigentlich?

Wir werden regelmäßig hier in unserem Bautagebuch berichten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.