Baufortschritt (nach Zeit):
46,4%

Straße noch immer nicht fertig

Straße am 13. Januar 2024

Nachdem wir das letzte Mal vor zwei Monaten in Kellinghusen waren, haben wir heute mal wieder einen Abstecher gemacht. Die Erschließung (vor allem die Straße) war damals ja noch nicht fertig, da sollte sich in der Zwischenzeit noch einiges getan haben. Außerdem wollte der Vermesser diese Woche die Schlussabmarkung der Grundstücke durchführen und die Grenzsteine setzen. Allerdings haben wir nicht damit gerechnet, dass das auch passiert ist, da die ganze Woche Schnee lag. Trotzdem waren wir ganz gespannt, wie es mittlerweile dort aussieht.

Vor Ort kam dann ein wenig die Ernüchterung. Bis zu unserem Grundstück konnten wir immer noch nicht fahren, da die Straße noch immer gesperrt ist. Zwar ist in den letzten zwei Monaten einiges passiert und die Straße ist mittlerweile vorne bei der Zufahrt fertig und asphaltiert, aber im gepflasterten Bereich gibt es noch immer kleinere Lücken. Auch der Fußweg ist noch nicht ganz fertig, zumindest im Neubaugebiet. Das Stück Fußweg, das das Neubaugebiet mit dem bereits vorhandenen Fußweg in der Straße Lockstedter Weg verbinden soll, ist noch gar nicht angefangen. Hier steht immer noch das Material in der Gegend rum.

Die Stromversorgung scheint auch noch nicht final fertiggestellt zu sein. Zwar stehen bereits überall Stromkästen in der Gegend, aber bei einigen schauen noch diverse Kabel heraus. Es sieht zwar danach aus, dass das alles nur noch Restarbeiten sind und Baufahrzeuge könnten sicherlich auch schon bis zum Grundstück fahren. Aber es wäre dann doch ganz nett, wenn das irgendwann mal fertig wird. Wenn es das Wetter zuläßt…

Die Grundstücksabmarkungen haben wie erwartet noch nicht stattgefunden, das macht bei Schnee und Eis ja auch keinen Sinn. Der Vermesser war wohl vor Ort, ist aber unverrichteter Dinge wieder gefahren. Das wird aber sicher in Kürze nachgeholt, sobald es möglich ist.

Hier ein paar Fotos vom aktuellen Stand und der Straße:

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Stefanie sagt:

    Hallo, sehr interessante Seite.. qir machen grad den selben Werdegang durch..
    Wir starten am 20.2 mit unserem Bau..
    Auch in Kellinghusen.. wir scheinen bald Nachbarn zu sein :-)…
    Vielleicht haben Sie ja Lust das man sich mal kennen lernt usw…
    Wir würden uns seht freuen.
    Liebe Grüsse Stefanie und Markus

  2. Stefanie sagt:

    Noch ein Zusatz wir können bestätigen das heute die strasse komplett fertig .. minimale rest arbeiten am Gehweg :-).. es kann also endlich los gehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.