Baufortschritt (nach Zeit):
100,0%

Wohnung gekündigt: Die Uhr tickt

Wohnung gekündigt
Wohnung gekündigt

Die Betriebsferien sind zu Ende und der Endspurt beginnt. Es sind zwar immer noch drei Monate bis zur Endabnahme am 24. Oktober, aber ab jetzt ist der Innenausbau dran und es wird endlich schön in unserem Haus. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob wir uns bei der Bemusterung richtig entschieden haben, ob die Fliesen zusammen passen, die Böden gut aussehen und und und. Mittlerweile haben wir auch unsere Wohnung zum 31. Oktober gekündigt. Jetzt muss alles klappen.

Die Kündigung für unsere Wohnung haben wir schon vor zwei Monaten geschrieben, aber wir hatten sie noch nicht abgeschickt. Bereits beim ersten Termin mit unserem Bauleiter hatte er zu uns gesagt, dass der Endabnahme-Termin nicht mehr kippen wird, wenn der Estrich pünktlich gegossen wird. Und darauf wollten wir noch warten. Die verbleibende Zeit ist sowieso mit reichlich Puffer geplant. Wenn die Gewerke auch gleichzeitig arbeiten würden, dann könnte das Haus sicher auch früher fertig sein. Aber bei Viebrockhaus bemisst sich die Bauzeit ja anhand des Hauspreises, und alleine der Keller macht 1,5 Monate aus. Von daher haben sie ausreichend Zeit bei uns. Also hatten wir jetzt auch keine Bauchschmerzen mehr, unsere Wohnung zu kündigen.

Unser Plan sieht vor, dass wir am 25. Oktober, also am Tag nach der Endabnahme, einziehen. Das ist ein Freitag. Das Umzugsunternehmen ist bereits beauftragt und erste Freunde haben schon für das Wochenende ihre Hilfe zugesagt. Möbel aufbauen, Kartons auspacken, Lampen anbringen, da ist dann genug zu tun. Nach dem Wochenende haben wir noch vier Tage, um die Wohnung übergabefertig zu machen, das sollte auch reichen. Das Lager von unserem Shop werden wir ebenfalls in der Woche nach unserem Einzug umziehen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.